Banner 37

Startseite

Neuigkeiten

Über Uns

Geprüfte Zucht

Unsere Mühle

Unser Anfang

Unser Zuchtziel

Rassenstandard

Welpen

Rüden

Hündinnen

Welpenaufzucht

Vermittlung

Allgemeine Infos

Gesundheit

Galerie

In Gedenken

Gästebuch

Links

Impressum

Kunst

Bild 19231

Unsere wunderschöne Nymue stammt aus Roses Wurf mit dem erfolgreichen ASCA Championrüden “Buster” Very Welcome Des Chemines Cathares aus der berühmten Zucht von Mathilde Walloise aus Südfrankreich und im Besitz meiner Züchterfreundin Heike Gier www.blue-aussies.de

Auf Buster wurde ich schon auf einer seiner ersten ASCA Shows in Königswinter als junger Rüde aufmerksam, da er bereits damals schon ein sehr imposanter, überaus freundlicher und wunderschöner Junghund mit dem gewissen Etwas war. Als zukünftiger Papa seeeeehr interessant....

Die Zeit verging wie im Fluge und Ende 2006 war es endlich soweit, ein ganz ausgeglichener, wunderhübscher Wurf von neun Babies in blue merle und black tri erblickte das Licht der Welt.

Eigentlich sollte nun vorerst nur Nymues Schwester Cosmina hierbleiben, jedoch war meine Freundin und noch langjährigere Züchterin als ich, Gudrun Wiegmann von den www.weddingfield.de Aussies der unumstößlichen Meinung, daß eine solch gute junge Dame wie Nymue unbedingt behalten werden müsse.

Unsere blue merle Dame hat sich zu einer hervorragenden mit

exzellentem Gangwerk und Körperbau entwickelt, welches auHündinch sofort auf ihrer ersten ASCA Show in Bocholt mit einem guten 3. Platz unter starker Konkurrenz von der amerikanischen ASCA Richterin Mary Hellmeister honoriert wurde.

Nymue ist eine extrem nervenstarke und freundliche Hundeperson, die absolut NICHTS aus der Ruhe bringt. Sie ist eine richtige “Wasserratte” und apportiert ausgesprochen gerne und zuverlässig. Ansonsten liebt sie es auch mal recht gemütlich auf dem Sofa, obwohl sie bei Bedarf auch sehr flott werden kann und mal eben locker aus dem Stand über unsere 1 m hohen Türgitter hoppelt, um uns dann mit ihrem Aussiegrinsen breit anzulachen. Nymue und ihre Geschwister sind erwartungsgemäß alle zu besonders lieben, ausgeglichenen und freundlichen Familienhunden herangewachsen, die auch den ursprünglichen Anfängern unserer damaligen Welpenkäufer, tagtäglich sehr viel Freude bereiten.

  IMG_3898

Erfolge:

3. Platz Bocholt 12.10.08
Richterin Mary Hellmeister
Intakt: Hündinnen German bred
Nymue von der Lerchenmuehle
 
 
geb. 16.11.2006
ASCA Zuchtbuchregistriert
blue merle w/c
Körmaß 51,0 cm
offizielle Hüftauswertung Dr. Viefhues (Wurster):
HD A1-frei
Augenuntersuchung:
Dr. Brüse -frei-
korrektes Scherengebiss
HSF 4 +/+ -frei-
MDR 1 +/+ -frei-

 

Blüte Nyume

Bild 19200kl.

Bild 11432kl.

Bild 11418kl.

Bild 11289kl.

IMG_3855kl.

Bild 11234kl.

 

 

 

Pedigree Nymue

 

Australian Shepherd Zucht, Australian Shepherds, Aussie, Aussies, Stipshausen, Hessen, Bayern, Lerchenmuehle, Leifert, Bublies Leifert, Züchter, Welpen, Stipshausen